Gedanken zur Stille im Advent 2019

Hallo Dezember, hallo Adventskalender! Jetzt kommt wieder die Zeit, in der wir jeden Tag bis Heiligabend ein Türchen öffnen. Deshalb habe ich zum Advent in den letzten beiden Jahren Türen gezeigt, die ich in den Niederlanden und auf Malta fotografiert hatte. Mein Blog-Adventskalender 2019 beschäftigt sich mit dem Thema Stille. Die 24 Motive: Impressionen von unserem herrlich stillen Guest House in Cascais/Portugal.

Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.
Ernst Ferstl

Sobald du deine eigene Stille ertragen kannst, bist du frei.
Mooji

Je stiller du wirst, umso mehr kannst du hören.
Ram Dass

Die größte Offenbarung ist die Stille.
Laotse

Durch die Stille gehen die lautesten Wege.
Monika Minder

Die Musik steckt nicht in den Noten. Sondern in der Stille dazwischen.
Friedrich Nietzsche

Die Stille ist nicht leer. Sie ist voller Antworten.
unbekannt

Lass die Stille dich zum Kern des Lebens bringen.
Rumi

In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt.
Kurt Tucholsky

.

Dir haben die Fotos gefallen und du bist neugierig auf die Unterkunft?

Für uns war das Casa Vela Guest House in Cascais ein absoluter Glücksgriff! Die behutsam und stilsicher erweiterte Villa liegt in einem ruhigen Villenviertel von Cascais. Bis in das schöne Stadtzentrum läuft man ungefähr 15 Minuten. Der Weg an die Küste ist genauso kurz, hier gibt es allerdings keine Badestrände.

Das Mini-Hotel mit nur 29 Zimmern war während unseres Aufenthaltes in den Sommerferien 2019 ausgebucht. Trotzdem waren die meisten Liegen am Pool, Tische im Frühstücksraum und Sofas im Lesezimmer immer frei.

Wir hatten ein Zimmer ohne Verpflegung gebucht, dafür aber mit Kitchenette, Terrasse und direktem Zugang zu Garten und Pool. Die Stille war so angenehm, dass wir jeden Tag auf unserer privaten Terrasse gefrühstückt und uns Snacks am Mittag oder Abend zubereitet haben. So manche Ausflugsidee haben wir gekippt, weil wir uns in der Casa Vela sehr wohlgefühlt haben und lieber die Still dieses besonderen Ortes genießen wollten.

Ich wünsche dir einen stillen, stimmungsvollen Advent!

.

Vielleicht interessieren dich auch diese Beiträge:

Cascais: Küstenstadt mit Charme
Lissabon: Sommerurlaub an der Küste
Türen und Zitate zum Advent 2018
Türen und Zitate zum Advent 2017

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.