Die Welt

Ich weiß nicht, woran es liegt – ich habe einfach immer Fernweh. Kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, stecke ich meine Nase schon wieder in die nächsten Prospekte und Reiseführer. Es muss nicht immer unbedingt weit weg sein. Aber ich lerne einfach gern Neues kennen: Regionen und Kulturen, Sitten und Gebräuche, Menschen und Völker, Speisen und Getränke. Das finde ich total spannend!

DSC00851   DSC00251

Wenn ich so auf meine über 40 Jahre zurückblicke, kann ich von Glück sagen, dass ich schon viele schöne Flecken dieser Welt kennen lernen durfte. Ich bin zwar keine Aussteigerin und keine Weltreisende, aber ich habe echt schon viel gesehen und erlebt. Ein bisschen was davon möchte ich in diesem Blog mit dir teilen.

DSC04318   _MG_3536   IMG_2423

Eigentlich reise ich so gut wie nie mehrmals an ein und denselben Ort. Ich möchte ja schließlich möglichst viel von der Welt sehen. Aber nachdem ich 2011 zum ersten Mal in Dubai war, muss ich hier eine Ausnahme machen. Diese Wüstenstadt der scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten finde ich einfach so faszinierend, dass ich immer wieder zurückkehren möchte. Wundere dich deshalb also nicht über die „Dubailastigkeit“ meines Blogs.

 

Meine Geschichten aus der Welt

Deutschland:
Berlin: Hackesche Höfe in Bildern
Berlin: Showspektakel „The One“
Düsseldorf: Unterwegs im Medienhafen
Kevelaer: Wallfahrtsort am Niederrhein
Langeoog: die Nummer eins
Münster: Botanische Weltreise
Sauerland: Kurzer Weg in den Schnee
Wuppertal: Schwebebahn und Zoo

Europa:
Delft: Prinzenstadt in blau-weiß
Den Haag: Tradition und Moderne
Kinderdijk: Ort der Windmühlen
Korsika: Die raue Schönheit
Kreuzfahrten: Massen auf dem Meer
Mailand: Chronik meiner Tagestour
Mailand: 9 Tipps für 8 Stunden
Manchester (1/3): Im Northern Quarter
Manchester (2/3): In den „Fields“
Manchester (3/3): City Centre und Fazit
Roermond: Tipps für einen Tagestrip
Rotterdam: Markthal und „Maashattan“
Scheveningen: Stadt am Strand
Stockholm: Schöne Schwedenmetropole
St. Petersburg: Zauberhafte Zarenstadt
Stubaital: Per Flieger zum Gletscher
Venedig: Stadt über dem Wasser

Enttäuschungen auf Reisen

.

Meine Geschichten aus Dubai/V.A.E.

Abu Dhabi: Die reiche Hauptstadt
Ajman: Infos über das Mini-Emirat
Burj Khalifa: At the Top
Dubai: Ab in die Wüste
Dubai: Am Creek, wo alles begann
Dubai: Am Water Canal
Dubai: Bummeln am City Walk
Dubai: Geht auch im Sommer!
Dubai: Im höchsten Hotel der Welt
Dubai: Pläne für das fünfte Mal
Dubai: Tolles Reiseziel für Kinder
Dubai: Urlaub im Ramadan
Dubai: Wohnen im Wahrzeichen
Mein Tipp für Dubai: Hotelhopping
Sharjah: ein Geheimtipp?!
5 Argumente gegen Urlaub in Dubai