Mein erstes Bloggertreffen

Mein Blog ist nicht einmal ein halbes Jahr alt, und schon durfte ich am Reisebloggertreffen in Köln teilnehmen. Etwa 40 Bloggerinnen und Blogger trafen sich am Nachmittag des 1. Advent im Novotel Köln City. In der Einladung war davon die Rede, dass wir „Snackhunger“ mitbringen sollten. Doch was das Hotel für uns vorbereitet hatte, das hätte für ein ganzes Schlemmerwochenende gereicht. Sehr lecker!

IMG_0878   IMG_0884

IMG_0888   IMG_0886

Gut gestärkt ließen wir uns über die verschiedenen Hotelmarken von Accor und Kooperationsmöglichkeiten informieren. Danach machten wir einen Rundgang durch das Hotel: Lobby, Bar, Zimmer (hier wartete auf jeden von uns eine „Bloggerente“), Fitnessbereich mit Domblick. Selbst die Küche durften wir betreten. Denn: Sonntagsnachmittags ist hier am wenigsten los, weil die Wochenendreisenden schon wieder auf dem Heimweg sind und die Geschäftsreisenden meistens erst am Montag anreisen.

IMG_3294   IMG_3298

IMG_3318   IMG_3313

Das Novotel Köln City renoviert zurzeit bei laufendem Betrieb seine Zimmer. Eine Schubkarre im Eingangsbereich weist auf mögliche Unannehmlichkeiten hin. Ich denke, der Aufwand lohnt sich: Was wir gesehen haben, war sehr modern und einladend.

Nach vielen interessanten Gesprächen im Hotel ließ ein Teil der Gruppe den schönen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum ausklingen. Auch wenn ich nicht bis zum Schluss bleiben konnte: Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe mich gefreut, einen kleinen Einblick in die Bloggerwelt zu bekommen und erste persönliche Kontakte zu knüpfen. Auf dass es 2017 weitergeht!

IMG_3319   IMG_3321

IMG_3327   IMG_3329

Vielen Dank an Janett von teilzeitreisender.de und Anja von www.travelontoast.de für die Vorbereitung und Organisation!
Vielen Dank natürlich auch an die Gastgeber von Accor bzw. Novotel Köln City!

Gruppenfoto

Informationen über das Hotel:

http://www.novotel.com/de/deutschland/index.shtml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *