#tb 06/2020: Pool, Pool & Pool

Monatsrückblick statt Jahresbilanz: Ich fasse jeden Monat drei besonders schöne Ereignisse oder Momente zusammen und auch das, was sonst noch so los war in der Welt. Dieses #tb soll erinnern und anregen gleichermaßen – manches davon ist nämlich zum Nachahmen geeignet. Hier kommen also meine Dreilights aus dem Juni 2020, der nach den letzten doch eher ereignisarmen Corona-Monaten wirklich kurzweilig war. Dreimal geht es um: Pools.

Highlight Nr. 1 im Juni 2020: der Pool der Landesgartenschau 2020

Direkt zu Beginn des Monats, am sonnigen Pfingstwochenende, waren wir bei der sehenswerten Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort (Beitrag …hier).

Wir drei sind uns ja nicht immer einig, aber der kräftig türkis leuchtende Pool im Asia-Mustergarten hat uns allen sofort gefallen. Es war uns aber leider auch gleich klar, dass unser kleiner Garten für einen solchen Pool absolut nicht geeignet ist. Dafür sind wir aber mit einer anderen Idee von der LAGA nach Duisburg zurückgekehrt. Sie ist mein Monats-Highlight Nummer 2.

Highlight Nr. 2 im Juni 2020: der Pool auf unserer Terrasse

Wenn ein Pool zum Schwimmen nicht passt, dann aber wenigstens einer zum Erfrischen! Ein solches Modell steht jetzt auf unserer Terrasse. Wir haben  schon einige Male darin geplanscht, und ich habe meine neue Sommer-im-Garten-Lieblingsperspektive gefunden.

Wie wir ganz zufällig das zu uns passende Blubberbecken gefunden haben, beschreibe ich …hier.

Highlight Nr. 3 im Juni 2020: der Pool im Wellnesshotel

Einen Pool sogar ganz für mich alleine hatte ich in diesem Monat an meinem diesjährigen Wellnesstag am Niederrhein. Ich gehörte zu den ersten Gästen, die sich im SeePark Geldern nach der coronabedingten Schließung verwöhnen ließen. Es war fast ein bisschen gespenstisch, aber ich habe die Ruhe und Leere sehr genossen.

Monatsrückblick: Und sonst im Juni 2020?

  • Bei einem gewaltsamen Polizeieinsatz in den USA wird der Schwarze George Floyd getötet. Es kommt zu Ausschreitungen, weltweiten Kundgebungen und Demonstrationen gegen Rassismus und Polizeigewalt.
  • Abi 2020: Die Abiturienten erhalten ihre Zeugnisse auf dem Schulhof oder in der Aula. Geplante Partys müssen ausfallen.
  • Dutzende Filialen der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof sollen geschlossen werden. Betroffen sind die beiden Standorte in der Essener Innenstadt (Bahnhof, Limbecker Platz), nicht jedoch die beiden Duisburger Standorte. Die Stadt atmet auf.
  • Jürgen Klopp schreibt in England Geschichte: Zum ersten Mal nach 30 Jahren gewinnt der FC Liverpool die Meisterschaft.

Nun ist es also schon vorbei, das erste Halbjahr 2020. Es waren sechs verrückte Monate. Meine Akkus sind leer, und ich freue mich jetzt auf ein paar Tage #urlaubzuhause. Genug zu erleben gibt es im Pott, wie ich …hier beschrieben habe. Das wird gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.