Türen und Zitate zum Advent 2018

Jetzt ist wieder Zeit für Adventskalender, die uns das Warten auf Heiligabend verkürzen sollen. Letztes Jahr habe ich hier 24 Türen aus Holland gezeigt. 2018 bin ich auf Malta fündig geworden. Dort habe ich Türen in allen möglichen Farben gesehen: frisch gestrichene und verfallene, mondäne und schlichte. Hier sind 24 davon mit ausgesuchten Zitaten zum Thema.

Türen Advent Malta   Türen Advent Malta

Folge deinem Glück und habe keine Angst; dann werden sich Türen öffnen, wo du keine vermutet hattest.
Joseph Campbell

Türen Advent Malta   Türen Advent Malta

Offenheit ist ein Schlüssel, der viele Türen öffnen kann.
Ernst Ferstl

Türen Advent Malta   Türen Advent Malta

Die Tür zur Erfahrung lässt sich nur von innen öffnen.
Carl Ransom Rogers

Türen Advent Malta   Türen Advent Malta

Nichts kann einem die Tür zu sich selbst besser öffnen als ein Spaziergang durch schlechtes Wetter.
Mark Twain

Türen Advent Malta   Türen Advent Malta

Es kann dir jemand die Tür öffnen, hindurchgehen musst du selbst.
Konfuzius

Türen Advent Malta   Türen Advent Malta

Sobald ihr handeln wollt, müsst ihr die Tür zum Zweifel verschließen.
Friedrich Nietzsche

Türen Advent Malta   Türen Advent Malta

Alte Wege öffnen keine neuen Türen.
unbekannt

Türen Advent Malta   Türen Advent Malta

Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.
Molière

Türen Advent Malta   Türen Advent Malta

Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür von einem Herzen zum anderen. Doch wo es keine Mauer gibt, wo soll dann eine Türe sein?
Rumi

Türen Advent Malta   Türen Advent Malta

Die Aufgabe der Kunst besteht darin, Türen zu öffnen, wo sie keiner sieht.
Peter Weibel

Türen Advent Malta

ALLEN EINEN SCHÖNEN ADVENT!

 

Hier geht es zu den Reiseberichten:

Malta: Schade um die Blaue Lagune
Malta: Was sich zu wissen lohnt
Valletta: Kulturhauptstadt 2018

Und hier sind die

Türen und Zitate zum Advent 2017

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *